Ein tierisch starker Partner!

Sieben afrikanische Elefanten könnte er mit seinen 580 Pferdestärken ziehen: Der Scania New Generation. Seit Dezember 2020 ist der leistungsstarke  LKW für die Willke Unternehmensgruppe im Einsatz.

Und der neue Riese ist bereits gut ausgelastet: Es werden schon mal bis zu 41,8 Tonnen Gewicht bewegt. In den meisten Fällen keine Elefanten – doch auch das wäre mit dem
R 580 V8 Motor, 16,2 Liter Hubraum und 580 PS kein Problem. Mit dem prägnanten Willke-Design  ist er dabei auch noch ein echter Hingucker.

„Zukunftsweisend und kundenorientiert, diese Aspekte stehen bei unseren Investitionen immer im Fokus. Daher haben wir uns für eine maßgeschneiderte Lösung entschieden, die auch Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt“, erklärt Niklas Willke, Geschäftsführer Willke Holding GmbH. „Gerade für uns ist ein moderner und leistungsstarker Maschinenpark die Grundlage für eine weiterhin gute Auftragslage.“